Häufige Fragen

Versand/Lieferung

Kann ich meine Adresse nach dem Bestellabschluss noch ändern?

Ja, solange die Sendung noch nicht versandt wurde, kannst du deine Lieferadresse jederzeit in deinem Kundenkonto abändern.

Solltest du kein Kundenkonto bei uns angelegt haben kannst du uns deinen Änderungswunsch via E-Mail an r.laatz@heimatmeer.de durchgeben.

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Wie setzten sich die Versandkosten zusammen?

Versandkosten setzen sich aus allen Kosten, die im Zusammenhang mit dem Versand anfallen zusammen. Meistens gehen diese Kosten nicht in die Kalkulation des Artikelpreises ein, sondern werden dem Käufer im Versandhandel gesondert in Rechnung gestellt. Dieses in der Regel durch die Berechnung einer Versandkostenpauschale.

 

Unter Versandkosten werden normalerweise folgende Kosten zusammengefasst:

 

                - das Porto, welches an das Versandunternehmen zu entrichten ist

                - das Verpackungsmaterial

                - Kosten für die Einhaltung der Verpackungsverordnung

                - die Personalkosten, die im Zusammenhang mit dem Versand anfallen (Zusammenstellen der zu versendenden Teile, Schriftsachen wie z. B. Frachtpapiere,

                  das Verpacken der Ware selbst, die Abwicklung mit dem Paketdienst usw.)

                - Versicherungskosten, oft pauschal oder als Prozentanteil des Warenwerts

                - sonstige Kosten, die im Zusammenhang mit dem Versand anfallen"

 

 

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Welchen Status hat meine Bestellung?

Unter diesem Link kannst du einfach und schnell deinen Bestellstatus einsehen:

BESTELLSTATUS

Hierfür benötigst du nur die E-Mail Adresse, mit der du bestellt hast, sowie deine Bestellnummer. (Findest du in deiner Bestellbestätigungs E-Mail)

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Wo befindet sich meine Sendung?

Sobald deine Bestellung versandt wird, erhältst du eine automatische E-Mail mit deinem persönlichen Paketverfolgungslink. (Bei DHL Sendung)

Außerdem kannst du deine Sendungsverfolgungsnummer in deinem Kundenkonto abrufen.

Bitte beachte, dass bei Postversand der Verfolgungsservice nicht verfügbar ist.

 

Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS

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Ist meine Bestellung schon versckickt worden?

In deinem Kundenkonto kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung abfragen.

Außerdem erhältst du bei jeder Statusänderung ein automatische E-Mail. 

(Achtung: Bitte prüfe ggf. deine hinterlegte E-Mail Adresse auf Richtigkeit.)

 

Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS

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Für welche Länder gilt DHL Paket EU ab 11,99 € ?

Belgien, Dänemark, Frankreich, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechien

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Für welche Länder gilt DHL Paket EU ab 13,99 € ?

Großbritanien, Italien, Schweden, Spanien, Ungarn, Slowakei, Finnland, Griechenland, Irland, Portugal, Rumänien

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Wann kommt meine Bestellung?

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung, wenn der Artikel verfügbar ist, werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf den Versandweg gebracht. Du bekommst bei Versendung eine automatische Versandbestätigung via E-Mail (bei DHL Versand inkl.Paketverfolgungslink). Die Verfügbarkeit deines Artikel ist schon im Warenkorb ersichtlich.(Status "Mindestens 1 mal auf Lager" = Lagerware; "Bereits im Zulauf" = Artikel befinden sich in der Nachproduktion) Wenn gewünschter Artikel gerade nicht auf Lager ist, wird dieser nachproduziert. (Fertigungsdauer 1-4 Wochen)

Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS

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Top 3 FAQs

1. Kostenloser Rückversand**

** Kostenlose Retoure wird ausschließlich für Inhaber von deutschen PayPal-Konten zur Verfügung gestellt, die diesen Service durch Eingabe ihrer mit ihrem PayPal-Konto verknüpften E-Mail-Adresse unter www.paypal.de/retouren aktiviert haben. Bei dem PayPal-Konto muss es sich um ein Privatkonto handeln und die komplette Bestellung per PayPal gezahlt werden. Die Aktivierung des Services Kostenlose Retouren auf dem PayPal-Konto muss vor dem Antrag auf Erstattung geschehen.

KLICK HIER für mehr Informationen & Nutzungsbedingungen

2. Wann kommt meine Bestellung?

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung, wenn der Artikel verfügbar ist, werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf den Versandweg gebracht. Du bekommst bei Versendung eine automatische Versandbestätigung via E-Mail (bei DHL Versand inkl.Paketverfolgungslink). Die Verfügbarkeit deines Artikel ist schon im Warenkorb ersichtlich.(Status "Mindestens 1 mal auf Lager" = Lagerware; "Bereits im Zulauf" = Artikel befinden sich in der Nachproduktion) Wenn gewünschter Artikel gerade nicht auf Lager ist, wird dieser nachproduziert. (Fertigungsdauer 1-4 Wochen)

Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS

3. Produktion - Auf Bestellung - bereits im Zulauf

Du bestellst dein Lieblingsstück und daraufhin wird dein Produkt in Auftrag gegeben.

Beispiel: Hoodie 

Wir geben die Bestellung an unsere Druckerei weiter. Diese bestellt das Textil bei einem Partner. Sobald es eintrifft, werden die Hoodies u.a. im Siebdruckverfahren mit dem Motiv versehen. Die Näherei bringt

die Heimatmeerlabel an. Dann werden die fertigen Textilien in unser Lager geliefert und auf Qualität geprüft. Nach Kontrolle beginnt der Versand.  Der Vorgang von Anfang bis Ende dauert in der Regel 1-4 Wochen. Es handelt sich immer um kleinere Auflagen und keine Massenanfertigung.  

Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS

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