Häufige Fragen
Versand/Lieferung
Ja, solange die Sendung noch nicht versandt wurde, kannst du deine Lieferadresse jederzeit in deinem Kundenkonto abändern.
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Außerdem kannst du deine Sendungsverfolgungsnummer in deinem Kundenkonto abrufen.
Bitte beachte, dass bei Postversand der Verfolgungsservice nicht verfügbar ist.
Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS
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Großbritanien, Italien, Schweden, Spanien, Ungarn, Slowakei, Finnland, Griechenland, Irland, Portugal, Rumänien
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Hierfür benötigst du nur die E-Mail Adresse, mit der du bestellt hast, sowie deine Bestellnummer. (Findest du in deiner Bestellbestätigungs E-Mail)
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(Achtung: Bitte prüfe ggf. deine hinterlegte E-Mail Adresse auf Richtigkeit.)
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Wir schicken wie gewohnt so viele Pakete raus, wie es geht. Bei DHL kommt es teilweise zu Verzögerungen.
Stand: 16. April 2020
Liebe Kundin, lieber Kunde,
aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus informieren wir Sie an dieser Stelle über die aktuellen Auswirkungen auf Versand und Zustellung durch die Deutsche Post DHL.
Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kommt es teilweise zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Sendungen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
Bei Deutsche Post DHL möchten wir dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und dauerhaft eine flächendeckende Beförderung und Zustellung von Briefen und Paketen sicherzustellen. Dazu ergreifen wir fortlaufend und im Einklang mit den Empfehlungen der zuständigen Behörden (v.a. Robert-Koch-Institut) Maßnahmen, um das Infektionsrisiko für Sie und unsere Mitarbeiter zu minimieren.
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen in der aktuellen Lage, wenn möglich für den kontaktlosen Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.
Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.
Wenn sich laut DHL Sendungsverfolgung der Status seit mehr als 6 Tage nicht verändert hat, kannst du bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen. Wir haben da leider auch keine andere Möglichkeit, weil nach Übergabe an den Fahrer, DHL für das Paket zuständig ist.
Hier geht es zum Antrag: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html
Sorry für die Unannehmlichkeiten, leider kann es durch Corona gebietsweise zu Störungen bei der Zustellung kommen.
Offensichtlich beschädigte Pakete sollten bestenfalls nicht angenommen werden, sollte Dies aber aufgrund von Ablageort/ Packstation oder Annahme durch einen Nachbarn nicht mehr möglich sein, muss der Schaden innerhalb von 7 Tagen bei DHL angezeigt werden. Am besten füllst du dieses Formular gleich aus und begibst dich direkt zur nächsten Filiale.
Wir bitten um Verständnis, dass die Regulierung des Schadens nur durch DHL erfolgen kann und wir das Prozedere leider nicht beschleunigen können.
Derzeit braucht deine Bestellung von der Bezahlung bis zum Versand: 5 Werktage
Vorraussetzung hierfür ist, dass alle Artikel lieferbar sind.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail (bei DHL Versand inkl. Paketverfolgungslink, bei Postversand kann die Sendung leider nicht verfolgt werden).
Die Verfügbarkeit deines Artikel ist schon im Warenkorb ersichtlich:
Status: "Mindestens 1 mal auf Lager" = Lagerware
Status : "Bereits im Zulauf" = Artikel befinden sich in der Nachproduktion
Wenn gewünschter Artikel gerade nicht auf Lager ist, wird dieser nachproduziert. (Fertigungsdauer 1-4 Wochen)
Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS