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Top 5 Fragen

Kostenloser Rückversand**

** Kostenlose Retoure wird ausschließlich für Inhaber von deutschen PayPal-Konten zur Verfügung gestellt, die diesen Service durch Eingabe ihrer mit ihrem PayPal-Konto verknüpften E-Mail-Adresse unter www.paypal.de/retouren aktiviert haben. Bei dem PayPal-Konto muss es sich um ein Privatkonto handeln und die komplette Bestellung per PayPal gezahlt werden. Die Aktivierung des Services Kostenlose Retouren auf dem PayPal-Konto muss vor dem Antrag auf Erstattung geschehen.

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Wann kommt meine Bestellung?

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung, wenn der Artikel verfügbar ist, werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf den Versandweg gebracht.

Du bekommst bei Versendung eine automatische Versandbestätigung per E-Mail (bei DHL Versand inkl. Paketverfolgungslink, bei Postversand kann die Sendung leider nicht verfolgt werden).

Die Verfügbarkeit deines Artikel ist schon im Warenkorb ersichtlich:

Status: "Mindestens 1 mal auf Lager" = Lagerware  Status : "Bereits im Zulauf" = Artikel befinden sich in der Nachproduktion

Wenn gewünschter Artikel gerade nicht auf Lager ist, wird dieser nachproduziert. (Fertigungsdauer 1-4 Wochen)

Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS

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Status: Bereits im Zulauf

Du bestellst dein Lieblingsstück und daraufhin wird dein Produkt in Auftrag gegeben.

Beispiel: Hoodie 

Wir geben die Bestellung an unsere Druckerei weiter. Diese bestellt das Textil bei einem Partner. Sobald es eintrifft, werden die Hoodies u.a. im Siebdruckverfahren mit dem Motiv versehen. Die Näherei bringt unsere Label an. Dann werden die fertigen Textilien in unser Lager geliefert und auf Qualität geprüft. Nach Kontrolle beginnt der Versand.  Der Vorgang von Anfang bis Ende dauert in der Regel 1-4 Wochen. Es handelt sich immer um kleinere Auflagen und keine Massenanfertigung.  

Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS

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Ist meine Bestellung schon verschickt worden?

In deinem Kundenkonto kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung abfragen.

Außerdem erhältst du bei jeder Statusänderung eine automatische E-Mail. 

(Achtung: Bitte prüfe ggf. deine hinterlegte E-Mail Adresse auf Richtigkeit.)

 

Deinen Bestellstatus kannst du hier abfragen: BESTELLSTATUS

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Wie melde ich meine Rücksendung ohne Kundenkonto an?

Du brauchst deine Bestellnummer und deine Bestell E-Mail Adresse und gehst auf folgenden Link:

https://www.heimatmeer.de/ruecksendung

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Neue Fragen

Gibt es Einschränkungen durch Homeoffice?

Stand: 19.03.

Service: nur noch per Email 
Versand: wie gewohnt
Retouren: wie gewohnt
Gutschriften: wie gewohnt

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Wie mache ich eine Retoure, wenn die Post zu hat oder ich Zuhause bleiben muss?

Stand:19.03.

Leg einfach eine Rücksendung im Kundenkonto an oder wenn ihr kein Kundenkonto habt hier: https://www.heimatmeer.de/ruecksendung

Bei der Rücksendung habt ihr auch die möglichkeit ein subventioniertes DHL Label für 2,99 Euro zu erstellen. (Drucken oder digitaler QR Code, wo kein Drucker erforderlich ist.)

Vorteile:

- Ihr müsst nicht zur Post oder Paketshop gehen, ihr könnt das Paket einfach dem DHL Fahrer wieder mitgeben oder bei einer Packstation einscannen. 
- Ihr müsst nicht alleine  die Standart-Versandkosten zahlen, sondern wir teilen uns einfach die Kosten.
- Ich müsst nichts weiter tun, wir verrechnen die Kosten einfach mit der Gutschrift.
- Wir können die Retoure schneller zuordnen und dadurch schneller bearbeiten.

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Wie mache ich eine Retoure, wenn die Post zu hat oder ich Zuhause bleiben muss?

Stand:19.03.

Leg einfach eine Rücksendung im Kundenkonto an oder wenn ihr kein Kundenkonto habt hier: https://www.heimatmeer.de/ruecksendung

Bei der Rücksendung habt ihr auch die möglichkeit ein subventioniertes DHL Label für 2,99 Euro zu erstellen. (Drucken oder digitaler QR Code, wo kein Drucker erforderlich ist.)

Vorteile:

- Ihr müsst nicht zur Post oder Paketshop gehen, ihr könnt das Paket einfach dem DHL Fahrer wieder mitgeben oder bei einer Packstation einscannen. 
- Ihr müsst nicht alleine  die Standart-Versandkosten zahlen, sondern wir teilen uns einfach die Kosten.
- Ich müsst nichts weiter tun, wir verrechnen die Kosten einfach mit der Gutschrift.
- Wir können die Retoure schneller zuordnen und dadurch schneller bearbeiten.

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Gibt es Verzögerungen beim Versand?

Wir schicken wie gewohnt so viele Pakete raus, wie es geht. Auch DHL gibt noch keine Einschränkung zum Versand. 

Stand: 17. März 2020

Vor dem Hintergrund des weltweiten Covid-19-Ausbruchs wird die Geschäftstätigkeit des Konzerns Deutsche Post DHL Group kontinuierlich angepasst, um mögliche Auswirkungen abzumildern. Als global operierendes Unternehmen sind Epidemie- und Pandemie-Risikoszenarien ein integraler Bestandteil der kontinuierlichen Risikoplanung des Konzerns. Der Konzern verfolgt einen ganzheitlichen Managementprozess, der es unseren Geschäftsbereichen ermöglicht, mit Hilfe der so genannten Business Continuity Planning auch im Notfall den bestmöglichen Betrieb für unsere Kunden sicherzustellen.

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden steht dabei an erster Stelle. Deshalb überwacht die Task Force des Konzerns täglich die Situation, koordiniert mit internationalen Organisationen (WHO, CDC, ECDC und Robert Koch-Institut) und stellt allen Mitarbeitern und Unternehmensbereichen die notwendigen Informationen zur Verfügung.

 

Quelle

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Gibt es Verzögerungen beim Versand?

Wir schicken wie gewohnt so viele Pakete raus, wie es geht. Auch DHL gibt noch keine Einschränkung zum Versand. 

Stand: 17. März 2020

Vor dem Hintergrund des weltweiten Covid-19-Ausbruchs wird die Geschäftstätigkeit des Konzerns Deutsche Post DHL Group kontinuierlich angepasst, um mögliche Auswirkungen abzumildern. Als global operierendes Unternehmen sind Epidemie- und Pandemie-Risikoszenarien ein integraler Bestandteil der kontinuierlichen Risikoplanung des Konzerns. Der Konzern verfolgt einen ganzheitlichen Managementprozess, der es unseren Geschäftsbereichen ermöglicht, mit Hilfe der so genannten Business Continuity Planning auch im Notfall den bestmöglichen Betrieb für unsere Kunden sicherzustellen.

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden steht dabei an erster Stelle. Deshalb überwacht die Task Force des Konzerns täglich die Situation, koordiniert mit internationalen Organisationen (WHO, CDC, ECDC und Robert Koch-Institut) und stellt allen Mitarbeitern und Unternehmensbereichen die notwendigen Informationen zur Verfügung.

 

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