Kostenloser DHL Versand ab 80€ (D)
10% der Erlöse für den Meeresschutz
Bezahlung mit KLARNA, PAYPAL, APPLE PAY, KREDITKARTE, etc.

Suchen

 

Häufige Fragen

Corona

Wie mache ich eine Retoure, wenn die Post zu hat oder ich Zuhause bleiben muss?

Stand:19.03.

Leg einfach eine Rücksendung im Kundenkonto an oder wenn ihr kein Kundenkonto habt hier: https://www.heimatmeer.de/ruecksendung

Bei der Rücksendung habt ihr auch die möglichkeit ein subventioniertes DHL Label für 2,99 Euro zu erstellen. (Drucken oder digitaler QR Code, wo kein Drucker erforderlich ist.)

Vorteile:

- Ihr müsst nicht zur Post oder Paketshop gehen, ihr könnt das Paket einfach dem DHL Fahrer wieder mitgeben oder bei einer Packstation einscannen. 
- Ihr müsst nicht alleine  die Standart-Versandkosten zahlen, sondern wir teilen uns einfach die Kosten.
- Ich müsst nichts weiter tun, wir verrechnen die Kosten einfach mit der Gutschrift.
- Wir können die Retoure schneller zuordnen und dadurch schneller bearbeiten.

1
Gibt es Verzögerungen beim Versand?

Wir schicken wie gewohnt so viele Pakete raus, wie es geht. Bei DHL kommt es teilweise zu Verzögerungen. 

Stand: 16. April 2020

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus informieren wir Sie an dieser Stelle über die aktuellen Auswirkungen auf Versand und  Zustellung durch die Deutsche Post DHL.

 

Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kommt es teilweise zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Sendungen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

 

Bei Deutsche Post DHL möchten wir dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und dauerhaft eine flächendeckende Beförderung und Zustellung von Briefen und Paketen sicherzustellen. Dazu ergreifen wir fortlaufend und im Einklang mit den Empfehlungen der zuständigen Behörden (v.a. Robert-Koch-Institut) Maßnahmen, um das Infektionsrisiko für Sie und unsere Mitarbeiter zu minimieren.

 

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen in der aktuellen Lage, wenn möglich für den kontaktlosen Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.

 

Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

 

Quelle

1
Mein Paket ist noch nicht da und ich bekomme von Klarna eine Zahlungsaufforderung.

Stand : 16.04.2020

Klarna ist das Problem bekannt. Als Kunde hast du die Möglichkeit die Rechnung kostenlos zu pausieren, sodass du deine Rechnung weiterhin erst nach erhalt der Ware bequem bezahlen kannst. 

Mehr dazu hier bei KLARNA

1
Gibt es Einschränkungen durch Homeoffice?

Stand: 08.05

Service: nur noch per Email 
Versand: wie gewohnt , leider Verzögerungen bei DHL
Retouren: verzögern sich teilweise
Gutschriften: schnellstmöglich nach Retoure

1
Mein DHL Sendestatus ändert sich nicht. Was kann ich tun?

Wenn sich laut DHL Sendungsverfolgung der Status seit mehr als 6 Tage nicht verändert hat, kannst du bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen. Wir haben da leider auch keine andere Möglichkeit, weil nach Übergabe an den Fahrer, DHL für das Paket zuständig ist. 

Hier geht es zum Antrag: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html

Sorry für die Unannehmlichkeiten, leider kann es durch Corona gebietsweise zu Störungen bei der Zustellung kommen. 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns deine Frage zu stellen zum Kontaktformular