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  • Rechnungs- & Ratenkauf, Kreditkarte

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Hilfe

Lieferung

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Wir bieten standardmäßig nur den Versand innerhalb Deutschlands an. Gerne helfen wir dir auch weiter, wenn es mal ein bisschen weiter weg muss. Schreibe uns einfach an und wir bekommen das gemeinsam hin. Falls du dich schon über die Versandkosten ins Ausland informieren möchtest, findest du hier die DHL >>Paketpreise<<

Was kostet mich der Versand mit Post und DHL?

Mit der Post ab 0,99 € bis 3,99 €
Mit DHL 4,99 €

Muss ich für einen einzelnen Aufkleber den vollen Versand zahlen?

Nein, die Versandkosten variieren, je nach Gewicht. 

Aufkleber und Postkarten, werden in den Postversand gegeben. 

Wo ist der Unterschied zwischen einer Lieferung mit der deutschen Post und DHL?

Bei der deutschen Post ist keine Sendungsverfolgung möglich. Die Ware ist außerdem nicht versichert und längere Lieferzeiten sind möglich. Ein zusätzlicher – jedoch auch teurerer – Service bietet jedoch DHL. Dort ist die Sendungsverfolgung, ein Wunschtermin der Lieferung oder die Abgabe beim Wunschnachbarn / Packstation innenbegriffen.

Warum ist bei meiner Bestellung kein Versand mit der deutschen Post möglich?

Das kann an zwei verschiedenen Faktoren liegen: Entweder überschreitet deine Bestellung die vorgegebenen Größen-oder Gewischtangaben der Post bzw. DHL oder unsere Servicepartner schreiben uns den Versand mit DHL vor, weil Sie eine Sendungsverfolgung erfodern.

Wann wird meine Ware versendet?

Jedes Produkt hat gewisse Richt-Lieferzeiten. Manche Label, die noch kleine Textilmanufakturen sind, produzieren ihre Ware erst direkt nach der eingegangen Bestellung. Es kann daher aufgrund hoher Nachfrage zeitweise zu Verzug kommen. Das bitten wir zu entschuldigen! Jeder hat mal klein angefangen und Handarbeit braucht nun mal seine Zeit. Bei einer Auswahl von mehreren Produkten gilt die längere Bearbeitungszeit, da wir keine Teillieferungen durchführen. Du erhältst immer Deine gesamte Bestellung in einer Lieferung.
Wenn Du uns bei der Bestellung Deine E-Mail-Adresse angegeben hast, senden wir Dir zudem eine automatische Bestell- und Versandbestätigung zu.

Wo bleibt mein Paket?

Wenn Du die Versandmethode ‚DHL Paketservice‘ ausgewählt haben, erhälst Du zusätzlich zu Deiner automatischen Versandemail eine Benachrichtigung vom DHL Service mit einer Sendungsnummer, mit der Du dein Paket auf http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html  jederzeit verfolgen kannst. Bei der deutschen Post ist dieser Service nicht möglich!

Wie ist es möglich, die Sendung an eine Packstation liefern zu lassen?

Als erstes musst Du dich bei DHL für diesen Service anmelden unter https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html. Bei deiner Bestellung trägst Du dann bitte Deine DHL-Nummer in das Straßenfeld ein und die Packstation-Nummer in das Hausnummer-Feld.

Was ist, wenn ich bei Lieferung des Pakets nicht zu Hause bin?

Sollte der Zusteller Dich einmal nicht antreffen, erhälst Du eine Benachrichtigungskarte in Deinem Briefkasten. Das Paket wird 7 Tage lang in der für Dich zuständigen Poststelle aufbewahrt. Wenn Du uns deine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast, informieren wir Dich zusätzlich auch per E-Mail.

Kann ich die Artikel an eine andere Adresse liefern lassen?

Gerne liefern wir Deine Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich Rechnungs- und Lieferadresse im selben Land befinden. Die Rechnung erhälst Du immer per Email an deine Email-Adresse, bei der Lieferung liegt dann nur ein Lieferschein bei.
Bei den Zahlungsarten Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich. Wir bitten Dich hierfür um Verständnis.

Kann ich meine Bestellung an ein Postfach oder eine Packstation liefern lassen?

Damit Du diesen kostenlosen Lieferservice nutzen kannst, ist eine Registrierung bei der DHL notwendig. Danach erhälst Du von der DHL nach erfolgreicher Registrierung als Kundennummer eine persönliche PostNummer.
Bei Deiner Bestellung kannst Du dann eine Packstation oder Postfiliale als Lieferadresse in unserem Online-Shop auswählen. Hierzu ist lediglich die Eingabe Deiner PostNummer sowie einer Packstations-/Postfilialnummer inkl. Postleitzahl und Ort notwendig.

Bitte beachte, dass Name und Anschrift des Rechnungsempfängers dabei identisch zu den Angaben in Ihrem DHL-Kundenkonto sein müssen.
Für Speditionsartikel sowie sperrige und besonders hochwertige Artikel steht dieser Lieferservice in unserem Online-Shop nicht zur Verfügung. 
Sollte die Belieferung an eine Packstation nicht möglich sein (z.B. bei einer vollen Packstation), dann wird Dein Paket an die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet. Du wirst  in diesem Fall von der DHL per SMS bzw. E-Mail über den Abholort Deiner Sendung informiert.

 


Bezahlung

Was mache ich, wenn ein Fehler bei der Zahlung aufgetreten ist?

Die Bestellung haben wir trotzdem registriert. Deine Bezahlmethode wird dann automatisch auf ‚Vorkasse‘ geändert. Eine erneute Eingangsbestätigung wird Dir zugesendet; dort kannst Du auch unsere Bankdaten entnehmen.

Warum muss ich für PayPal / KLARNA-Rechnungsservice Gebühren bezahlen?

Wir möchten Dir eine Vielzahl an Bezahlmethoden anbieten, sodass jeder frei wählen kann, wie er seine Bestellung abwickeln möchte. Die entstehenden Kosten müssen wir leider an Dich übertragen, da uns noch nicht die Möglichkeit fehlt, die Kosten selber zu übernehmen. Wir bitten Dich daher um Verständnis! Wenn Du möchstest, kannst Du auch einfach mit der kostenlosen Methode ‚Vorkasse‘ bezahlen.

Warum wurde ich beim KLARNA-Rechnungsservice abgelehnt?

Bei der Wahl von KLARNA als Zahlungsoption wird eine Mikro-Bonitätsprüfung durchgeführt. Innerhalb dieser Überprüfung wird anhand einer gewissen Anzahl von Faktoren überprüft, für welche Summe Du auf Rechnung einkaufen kannst. In diesem Fall scheint es so, dass die mit den zusammenarbeitenden Wirtschaftsauskunfteien Deine Bonität nicht bestätigen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du gerne den Kundenservice von KLARNA kontaktieren (https://www.klarna.com/de/kundenservice). Im Fall einer Ablehnung wird Deine Bezahlmethode automatisch auf ‚Vorkasse‘ geändert und Du erhälst eine erneute Eingangsbestätigung per Email.

Kann man auch direkt mit Kreditkarte bezahlen?

Nein. Du kannst Dich jedoch bei PayPal registrieren und dort mit Kreditkarte zahlen. Weitere Infos findest Du unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/personal.

Kann ich mit jeder Bank die Bezahlmethode ‚Sofortüberweisung‘ durchführen?

Du kannst SOFORT Überweisung mit den onlinefähigen Girokonten der meisten Banken nutzen. Besonders praktisch: Im Zahlformular der Sofortüberweisung hast Du sogar die Möglichkeit, nach Deiner Bank zu suchen. Eine Nutzung mit Tagesgeld-, Anlage- oder Finanzierungskonten ist jedoch leider nicht möglich.

Bei welchen Bezahlmethoden habe ich einen zusätzlichen Käuferschutz?

Falls Dir das Vertrauen in uns nicht ausreicht, kannst Du auf den Käuferschutz von PayPal, SOFORT und KLARNA Rechnungsservice zugreifen, die als Vermittler dienen. Der zusätzliche Käuferschutz ist bei den genannten Bezahlmethoden inklusive. 

Wie löse ich einen Online-Gutschein ein?

Nachdem Du die gewünschten Artikel ausgesucht hast und dich in der Ansicht "Bestellung prüfen und bestätigen" befindest, gebe bitte Deinen Gutscheincode in das Feld "Bemerkungen zur Bestellung und Lieferung" ein.
 
Sie bekommen nach der Eingabe Ihres Online-Gutschein Codes eine Fehlermeldung?
Grundsätzlich ist wichtig, bei der Eingabe die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

Die Darstellung folgender Buchstaben und Zahlen des Codes kann zu Verwechslungen führen:

 

Ziffer „5“ mit dem Großbuchstaben „S“
Ziffer „0“ mit dem Großbuchstaben „O“
Großbuchstabe „I“ mit dem kleinen „L“ 

Bitte prüfe gegebenenfalls diese Verwechslungsmöglichkeit.

In den Einlösebedingungen ist vermerkt, wenn ein Gutschein einen Mindestbestellwert oder eine begrenzte Gültigkeit hat. 
Eine Barauszahlung oder Kombination mit anderen Gutscheinen ist nicht möglich. Der Gutschein darf nicht veröffentlicht oder in sonstiger Weise gewerblich genutzt werden.

Wohin überweise ich das Geld bei Vorkasse?

Name der Bank: Commerzbank
IBAN: DE20 1304 0000 0107 9011 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Auftragsnummer
Kontoinhaber: Rostockfisch
 
Produkte
 

 

Wann sind bestimmte Produkte wieder im Shop verfügbar?

Du hast bei uns die Möglichkeit, dich für eine automatische Benachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit einzutragen. Sobald der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist, erhälst Du eine automatische Information per Email.

Umtausch

Was mache ich, wenn mir etwas nicht passt oder gefällt?

Sicherlich kann es einmal vorkommen, dass Dir ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt. Das ist kein Problem, wir kümmern uns darum. Den Kaufvertrag kannst Du bis zu 14 Tage nach Eingang der Ware widerrufen und die Ware innerhalb einer 14tägigen Frist nach Widerruf gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Näheres zum Widerrufsrecht erfährst du in unseren AGB. 

Muss ich für einen Umtausch nochmal Versandkosten zahlen?

Du zahlst bei einem Umtausch für den erneuten Versand an Dich natürlich keinen Versand mehr. 

Wo finde ich einen Retourschein?

Einen Rücksendeschein können wir Dir nicht zur Verfügung stellen. Allerdings zahlst Du bei einem Umtausch für den erneuten Versand an Dich natürlich keinen Versand mehr.  Für eine schnelle Bestellabwicklung kannst Du hier schon Deine Rücksendung ankündigen. 

Wohin muss ich die Retour schicken?

Legen Sie Ihrer Rücksendung den mit der Bestellung mitgelieferten Lieferschein bei. So können wir Ihnen den Wert der zurückgesendeten Ware schnell wieder gutschreiben. Senden Sie den Artikel bitte an folgende Adresse:

 Heimatmeer
 Ostseeallee 46
 18107 Rostock

Es werden keine "unfreie"Sendungen oder Sendungen per Nachnahme angenommen.

Für eine schnelle Bestellabwicklung kannst Du hier schon Deine Rücksendung ankündigen. 

 

Muss ich für einen Umtausch eine neue Bestellung auslösen?

Nein, legen Sie bitte bei Ihrer Rücksendung eine Neu- oder Nachbestellungen bei.

 Für eine schnelle Bestellabwicklung kannst Du hier schon Deine Rücksendung ankündigen. 

Was mache ich bei einer flaschen Lieferung?

Leider sind wir auch nicht fehlerfrei. Falls der Inhalt des Paketes nicht mit dem Lieferschein übereinstimmt, vermerke bitte die flasche Lieferung in unserem Formular und wir schicken Dir einen Rücksendeschein zu. 

Worauf muss ich bei der Rücksendung achten?

Wir bitten Dich, bei Rücksendungen den Beleg für eventuelle Rückfragen aufzubewahren. Nach Eingang Deiner Retoure erhälst Du eine Bestätigung Email durch uns.

Was wird mir bei Retouren erstattet?

Bei Rücksendungen erhälst Du den Warenwert und Hinsendekosten gutgeschrieben oder verechnet. Die Rücksendekosten sind im Falle eines Widerrufs grundsätzlich vom Käufer zu tragen. Näheres zum Widerrufsrecht erfahren Sie in unseren AGB. 

BITTE BEACHTEN BEZÜGLICH VERRECHNUNGEN: 

 

Der kostenlose Versand ist ein gewährter Rabatt, der auf die letztendlich behaltene Ware verechnet wird. Wenn diese einem Warenwert von unter 60,00 Euro entspricht, dann wird dieser Rabatt bzw. kostenlose Versand nicht mehr gewährt und der Kunde muss die Versandkosten tragen. 

Kontakt

Kann ich Sie telefonisch erreichen?

Eine direkten Durchruf gibt es nicht, da wir nicht garantieren können, dass das Telefon ständig personell besetzt ist.  

Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Email?

Alle Emails die Sie während des Registier- und Bestellprozesses erhalten sind automatische Systememails, die nur für den Versand von Emails eingerichtet sind. Möchten Sie uns per Email erreichen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.   

Sollte es einmal etwas länger dauern, als die von uns angekündigte Bearbeitungszeit, bitten wir um noch ein bisschen Geduld. Wir arbeiten auf Hochtouren, um jede Anfrage zufriedenstellend zu beantworten. 

 

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